Termine (Liste)

Waldinformations- und erlebnistag

Waldbegehung zur Situation in unseren heimischen Wäldern

Treffpunkt:Wanderparkplatz (K71-Oberfeller Str.)

Auf einer ca. 4 km langen (Exkursion) Wanderung wollen wir uns deshalb unterwegs kritisch mit folgenden Fragen befassen:

• Welche Auswirkungen hat der Klimawandel auf unsere Wälder?
  • Vor welchen Herausforderungen stehen die Forstämter?
  • Greifen die Maßnahmen zur Wiederaufforstung und Umgestaltung zu klimaresistenten Wäldern?
  • Bringt es überhaupt etwas Bäume zu pflanzen oder kann die Natur das nicht viel besser?
  • Warum ist die Erhaltung unseres heimischen Waldes wichtig?
  • Können wir den Klimawandel durch waldbauliche Maßnahmen stoppen?

Kursgebühr:  Spende

Hinweise:

Anmeldung bis zum 03. Mai erforderlich bei Wf. Petry unter Tel. 02621-3517 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Treffpunkt:  ZOB 12.35 Uhr L 620

Ort Bus ZOB, Koblenz