Ehrung Bernd

Unser Eifelvereinsmitglied erhält höchste Auszeichnung.

Als Dachverband europäischer Gebirgs- und Wandervereinigung (European Ramblers Association / Europäische Wandervereinigung) zeichnet er Mitglieder aus, welche die europäischen Fernwanderwege auf besondere Art und Weise genutzt haben. Bernd Przygoda vom Eifelverein Koblenz wird diese Ehre als zweiter Mensch der Welt und als erster Deutscher zuteil.

Mit dem Eifelverein auf großer Fahrt

Freitag, um 8 Uhr geht es los
mit Hildegard ins Murnauer Moos.
Unser Fahrer, namens Frank,
erweist sich als guter Fahrer, Gott sei Dank!
Auch die Pausen gestaltet er zu unserem Genuss,
bietet Würstchen, Wasser, Bier und Brot,
rettet uns vor Hungersnot.

Die diesjährige Literaturwanderung am 24. September 2022 fällt leider aus. Für den 13.05.2023 ist die nächste Literaturwanderung geplant. Einzelheiten folgen.

Gemäß Beschluss der Vorstandssitzung
vom 14.11.2019
wird die Satzung des Eifelvereins Koblenz nur auf Anforderung zur Verfügung gestellt.

Der Eifelverein als Mitglied im Deutschen Wanderverband (DWV) nutzt seit vielen Jahren dessen Service, seinen Mitgliedern die sog. DWV-Mitgliedskarte zukommen zu lassen. Seit Mitte 2020 haben alle Karteninhaber*innen der DWV-Mitgliedskarte die Möglichkeit, exklusiv einen Zugang zur Vorteilswelt MITGLIEDERBENEFITS zu erhalten. Hierbei handelt es sich um ein Rabattportal, welches der DWV nutzt, um seinen Mitgliedern, also auch denjenigen des Eifelvereins, Ermäßigungen von bis zu 30 Prozent bei über 150 Premium-Marken zu gewähren. Es gibt Produkte aus vielen Bereichen, etwa „Fairtrade & Bio“, „Freizeit & Reisen“ oder „Rund ums Haus“.