Familienfest 2023

926d4781 f000 40c1 a9d6 66c1ad504dfd

Familienfest des Eifelverein Koblenz am 23. September

Die Mitglieder des Eifelvereins sind nicht nur begeisterte Wanderer und Naturliebhaber, sondern auch sehr gesellige Menschen.
Deshalb ist das alljährlich stattfindende Familienfest ein zentrales Event in unserem Veranstaltungskalender. Es bietet nicht nur den Wanderern Gelegenheit zusammen zu feiern, sondern ist für viele aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktive Mitglieder eine Möglichkeit, sich wieder einmal mit den früheren Kameraden auszutauschen und sich in der Gemeinschaft wohlzufühlen. Am Samstag, 23.09., hatte der Vorstand wieder in die idyllisch gelegene Grillhütte in Waldesch geladen, um bei Spießbraten, Fleischwurst und leckeren Salaten gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Pünktlich zur Mittagszeit platzte die geräumige Grillhütte bereits aus allen Nähten, gefüllt bis auf den letzten Platz mit erwartungsvollen „Eifelanern“.
Bald trafen dann auch die Wanderer ein, die geführt von Wanderführer Leander per Pedes die Hütte ansteuerten. Das Ehepaar Schmaus-Uhlig sorgte wieder einmal mit einem bewundernswert professionellen Auftritt beim Tranchieren und Anrichten des Bratens dafür, dass niemand lange auf sein Essen warten musste.
Für gut gekühlte Getränke jeder Art und Umdrehung hatte Ernst gesorgt, dieses Jahr unterstützt durch großzügige Spenden der Geburtstagsjubilare Uschi und Horst…Vielen Dank dafür!
Es war kein Wunder, dass die Stimmung in der Hütte und auf dem sonnengefluteten Aussengelände bald ihren Höhepunkt erreichte.
Viel zu schnell war der schöne Tag zu Ende und das fleißige Reinigungsteam mit unserer Vorsitzenden Hildegard an der Spitze musste die Spuren unseres „Gelages“ beseitigen.
Es war ein rundum gelungenes Fest im Kreise der Eifelvereinfamilie und alle machten sich mit einem breiten Lächeln im Gesicht auf die Heimreise.

Weitere Fotos vom Familienfest findet Ihr in der Bildergalerie.